Adventfenster Mühlauer Dorfstube – Für Kinder

Es weihnachtet sehr……..

Noch eine Woche bis Weihnachten. Wie schnell die Zeit vergeht. Die Aufregung für die Kinder steigt, wir Erwachsenen haben noch viel zu erledigen. Die Pfarre hat uns für die letzte Adventwoche Anregungen zum Basteln für schöne Lichter mitgegeben. Ein Symbol auf Weihnachten hin. Schritt für Schritt wird es heller und wärmer. Nicht nur im Außen, sondern auch in unseren Herzen mögen wir erfüllt sein, von diesem wärmenden Licht. Kinder aus Mühlau haben wunderbare Bilder und Basteleien angefertigt.

Gedanken für jeden Tag – Worte, die ein jeder mag.

Lieder, die wir alle singen – Gedanken, die uns Freude bringen.

Wärme, die sich alle hoffen – die Zukunft froh und jedem offen.

Dann ist Weihnacht durch`s ganze Jahr. Ich wünsch Ihnen, dieser Traum wird wahr.

Frohe Weihnachten, lichtvolle und wärmende Augenblicke und einen guten, gesunden Start ins neue Jahr!

Elisabeth Sendlhofer
SZ Hötting Mühlau, Stadtteilkoordinatorin

„Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt“ (Joh 12,46)

Gestaltungsideen

SERVIETTEN-TECHNIK-WINDLICHTER

Ihr braucht: (weihnachtliche) Servietten, ein paar Marmeladengläser oder Glasschälchen, weiße Farbe (z.B. Acryl oder Gouache), Bastelkleber oder Holzleim, Pinsel

  1. Trennt als Erstes die farbige Schicht der Serviette vom Rest.
  2. Danach zerreißt ihr die Serviettenschicht in viele kleine Stückchen.
  3. Jetzt werden die Marmeladengläser bemalt. Damit die Farbe besser hält, könnt ihr etwas Bastelkleber oder Holzleim mit der weißen Farbe vermischen. Es ist aber nicht notwendig, die Gläser zuerst weiß zu färben – ihr könnt auch diesen Schritt auslassen und gleich Serviettenstücke draufkleben, dann werden die Windlichter etwas durchsichtiger.
  4. Nach dem Bemalen trocknen lassen.
  5. Jetzt werden Serviettenstücke draufgeklebt! Legt ein Stück Serviette nach dem anderen auf das Glas und streicht mit einem Pinsel mit Holzleim darüber. So bedeckt ihr das ganze Glas.

Quelle: https://www.tollabea.de/windlicht-mit-serviettentechnik/

Andere Kreative Windlichter

Mit Butterpapier, Stifte und Sticker

Anleitung im aktuellen Pfarrbrief  S.10-11

Andere Kreative Windlichter:

Mit Zucker/Salz

Anleitung im Internet unter:

Andere Kreative Windlichter:

Aus alten Dosen

Anleitung im Internet unter: