Adventfenster Mühlauer Dorfstube – Für Kinder

SängerVereinigung Mühlau; Robert M. Hieger, Obmann; Hauptplatz 5, 6020 Innsbruck

Liebe Mühlauerinnen und Mühlauer!

2020 war und ist ein besonderes Jahr für die Sängervereinigung Mühlau. 1920 gegründet, hätten wir über das Jahr verteilt mehrere musikalische Höhepunkte erlebt:

  • Im Juni wollten wir im Congress ein großes Männerchor-Konzert veranstalten. Mindestens 100 Männer wären auf der Bühne gestanden und hätten gezeigt, wie attraktiv das Singen im Männerchor ist.
  • Und knapp danach wäre die Mühlauer Feldmesse von Siegfried Singer zum ersten Mal zu hören gewesen, wieder mit über 100 Sängerinnen und Sängern von befreundeten Chören.
  • Das große Jubiläumskonzert wollten wir traditionell im November im Haus der Musik veranstalten. Eine bunte Palette von Tradition und Modernem war geplant.
  • Advent- und Weihnachten ist immer ein Höhepunkt für das Singen. Für das Jubiläumsjahr haben wir eigens eine CD mit ausgewählten Weihnachtsliedern aufgenommen.

Leider sind alle Auftritte wegen der Pandemie entfallen, allein die CD ist geblieben! Und die kann man immer wieder anhören.

Umso mehr freuen wir uns auf das Jahr 2021, in dem wir die ganz besonderen Konzerte und die Festmesse nachholen werden – kein 100-Jahr-Jubiläum, sondern 101-Jahr-Fest-Termine stehen bevor!
So freuen wir uns, wenn viele Mühlauerinnen und Mühlauer das musikalische Angebot der Sängervereinigung Mühlau im kommenden Jahr nützen und uns so zeigen, dass „Kultur im Dorf“ wertgeschätzt wird!